Antrag auf Mitgliedschaft bei Helping Dogs

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft bei Helping Dogs  entschieden haben!

 

Nur noch wenige Schritte im Internet - und schon sind Sie ein neues Mitglied:

  • Ausfüllen und Absenden des unten stehenden Internet-Antragsformulars
  • Überweisung des Beitrags auf das am Seitenende angegebene Vereinskonto*
    - für ordentliche Mitglieder: Beitrittsgebühr € 6.- (umgerechnet auf ein Monat: 50 Cent p.m.)
    - für außerordentliche Mitglieder: Beitrittsgebühr € 6.- + Mitgliedsbeitrag € 24.- (umgerechnet auf ein Monat: 2 Euro p.m.) => in Summe € 30.-
    [Anmerkung: Die Beitrittsgebühr ist von allen Mitgliedern ein einziges Mal - nämlich nur bei der Aufnahme in den Verein - zu entrichten. Der Mitgliedsbeitrag wird einmal pro Jahr von den außerordentlichen Mitgliedern an den Verein bezahlt. Da die Mitgliedschaft für ein Kalenderjahr gilt und der Mitgliedsbeitrag jeweils im Jänner für das ganze Jahr eingehoben wird, halbieren sich Beitrittsgebühr und Mitgliedsbeitrag generell bei Eintritt im zweiten Halbjahr, d.h. ab Juli des laufenden Jahres beträgt die einmalige Beitrittsgebühr € 3.- und der Mitgliedsbeitrag € 12.-, wobei Mitgliedsanträge ab November des laufenden Jahres bereits für eine Mitgliedschaft im Folgejahr gelten (demgemäß ist die Mitgliedschaft in den letzten beiden Monaten des laufenden Jahres kostenfrei).]

* Möchten Sie zusätzlich auch eine Spende einzahlen? Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Ganz einfach: Rechnen Sie bitte Ihren Spendenbetrag zu Beitrittsgebühr und Mitgliedsbeitrag hinzu, notieren Sie im Verwendungszweck "Beitrittsgebühr/Mitgliedsbeitrag+Spende" und überweisen Sie die Gesamtsumme, danke.

Mit der Spendenabsetzbarkeit NEU brauchen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag nicht mehr selbst in Ihrer Steuererklärung einzutragen, sondern das Finanzamt berücksichtigt die Zahlung automatisch als Sonderausgabe. Dafür muss der Verein aber Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse kennen, um Ihr Finanzamt zu informieren - dies ist der Grund, warum das Formular so detailliert ausfällt.

Mehr Informationen über die Spendenabsetzbarkeit NEU finden Sie auf der Website des Finanzministeriums!

 

Nach Zahlungseingang erhalten Sie von mir umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Aufnahme als Vereinsmitglied (gilt auch als Einzahlungsbeleg) - zusammen mit einem Willkommensgeschenk!

Antragsformular für Ihre Mitgliedschaft bei Helping Dogs

Bitte den Code eingeben:

Spendenkonto

Waldviertler Sparkasse Bank AG

Filiale 3820 Raabs/Thaya

Kontonummer: 0000-707786

Bankleitzahl: 20272

IBAN: AT95 2027 2000 0070 7786

BIC: SPZWAT21XXX


Download
Kodex von Helping Dogs
HelpingDogs_Kodex.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.0 KB
Download
Statuten von Helping Dogs
HelpingDogs_Vereinsstatuten-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.7 KB

Download
Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag_HelpingDogs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.2 KB
Download
Verpflichtungserklärung - ordentl. Mitgl.
HelpingDogs_Verpflichtungserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.5 KB


Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, den Mitgliedsantrag per Post zu schicken - dazu machen Sie bitte folgendes:

- Download und Druck des oben stehenden Mitgliedsantrags (PDF-Datei)

- Ausfüllen und Unterzeichnen des Antrags
[Falls Sie auch eine aktuelle E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie Ihre Aufnahmebestätigung per Internet, ansonsten postalisch.]

- Kuvertieren, Beschriften und Frankieren

- Abschicken (auf dem Postweg)
- Überweisung des entsprechenden Beitrags auf das oben angegebene Bankkonto des Vereins


Helping Dogs ist Partner von




Kontakt

Mag.a Mirjam Silber

Neuriegers 5-6

A-3823 Neuriegers

+43 664 23 500 15

info@helpingdogs-assistenzhunde.de

Bankverbindung

Waldviertler Sparkasse Bank AG

Filiale 3820 Raabs/Thaya

Kontonummer: 0000-707786

Bankleitzahl: 20272

IBAN: AT95 2027 2000 0070 7786

BIC: SPZWAT21XXX