Helping Dogs-Zentrum

Das Assistenzhunde- und Tierschutzzentrum Helping Dogs  hat eine wahrlich idyllische Lage am Rande eines kleines Dörfchens, inmitten von Wiesen und Feldern mit Blick ins Weite - am Horizont von Wäldern umsäumt. Nicht nur die Landschaft, sondern auch die Ruhe hier ist unbeschreiblich schön! Eh klar, es gibt ein paar Autos und Traktoren (zur Hocherntezeit auch Drescher) und die (offenbar allseits beliebten) Rasenmäher, aber gewöhnlich hört man hier nur beseelende und beruhigende Naturlaute - das pure Erholungsparadies!


Auf meinem Bauernhof sind mehr als ausreichend Grünflächen für Trainings- und Parcoursplätze, zwei große Stadeln, von denen einer zum Hundehospiz umgebaut werden soll, dazu noch ein altes Haus, das zwar z.T. abbruchreif ist, aber dessen hinterer Teil sich bestens als Kursraum eignet, also ohne weiteres renoviert werden kann.

Ein Beratungs-, Ausbildungs- und Trainingszentrum entsteht jedoch nicht von heute auf morgen, schon gar nicht mit den begrenzten monetären Mitteln, die man als behinderte Frühpensionistin zur Verfügung hat. Die nötigen Umbaumaßnahmen sollen nach und nach v.a. durch Fördergelder, Crowdfunding und Spenden realisiert werden ... und solange hier noch nicht alles einsatzbereit ist, finden Vorträge, Kurse und Workshops in regionalen Veranstaltungszentren statt.

Nachvollziehbarerweise benötigt solch ein Bauprojekt einiges an Geld, darum freue ich mich über jede auch noch so kleine Spende! Besonders hilfreich ist es, wenn Sie den Verein Helping Dogs weiterempfehlen, mich bei den Förderanträgen und beim Fundraising unterstützen, Kontakte zu Mäzenen und anderen Sponsoren vermitteln usw. - selbstverständlich ist bei Helping Dogs alles nachvollziehbar und transparent.

Momentan suche ich zur Gestaltung professioneller Umbaupläne ein Architekturbüro, eine Baufirma, ein Universitätsinstitut oder eine ähnliche Institution bzw. Organisation mit Erfahrung im Revitalisieren alter Bauernhöfe und mit einem großen Herz für Tiere;-) Für Ideen, Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Über weitere Fortschritte berichte ich laufend auf der Helping Dogs-Website!


Helping Dogs ist Partner von




Kontakt

Mag.a Mirjam Silber

Neuriegers 5-6

A-3823 Neuriegers

+43 664 23 500 15

info@helpingdogs-assistenzhunde.de

Bankverbindung

Waldviertler Sparkasse Bank AG

Filiale 3820 Raabs/Thaya

Kontonummer: 0000-707786

Bankleitzahl: 20272

IBAN: AT95 2027 2000 0070 7786

BIC: SPZWAT21XXX